Domain fontgenerator.de kaufen?

Produkt zum Begriff Typografie:


  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
    Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)

    Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
    Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)

    Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
    Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)

    Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche bedeutenden Schriftarten sind in der Typografie populär und warum?

    Die bedeutendsten Schriftarten in der Typografie sind Helvetica, Times New Roman und Arial. Helvetica ist aufgrund ihrer schlichten Eleganz und Vielseitigkeit beliebt, Times New Roman wird oft in gedruckten Texten verwendet und Arial ist eine gute Alternative zu Helvetica für digitale Anwendungen.

  • Was sind einige übliche Schriftarten, die in der Typografie verwendet werden?

    Einige übliche Schriftarten in der Typografie sind Arial, Times New Roman und Helvetica. Diese Schriftarten werden häufig für verschiedene Zwecke wie Druck, Webdesign und Grafikdesign verwendet. Jede Schriftart hat ihre eigenen Merkmale und wird je nach Ziel und Stil des Projekts ausgewählt.

  • Welche Schriftarten-Download-Website empfehlen Sie für die Erweiterung meiner Typografie-Bibliothek?

    Google Fonts ist eine gute Website für kostenlose Schriftarten mit einer großen Auswahl und einfachen Integration in Websites. Adobe Fonts bietet eine Vielzahl von hochwertigen Schriftarten für Abonnenten von Adobe Creative Cloud. Font Squirrel ist eine weitere gute Option für kostenlose Schriftarten, die für den kommerziellen Gebrauch geeignet sind.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Buchstabenformen und wie beeinflussen sie die Lesbarkeit von Texten in verschiedenen Schriftarten, Typografie und Handschrift?

    Es gibt verschiedene Arten von Buchstabenformen, darunter Serifen, serifenlose Schriften, kursive Schriften und Handschrift. Serifen sind kleine Striche an den Enden der Buchstaben, die die Lesbarkeit verbessern können, während serifenlose Schriften keine solchen Striche haben und oft moderner wirken. Kursive Schriften sind geneigt und können die Lesbarkeit beeinträchtigen, wenn sie in großen Mengen verwendet werden. Handschriftliche Buchstabenformen können je nach Schreibstil und Lesbarkeit variieren, da sie individuell und persönlich sind. Die Wahl der Buchstabenformen in Schriftarten, Typografie und Handschrift kann die Lesbarkeit eines Textes stark beeinflussen und sollte sorgfältig ausgewählt werden, um die beste Lesbarkeit zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Typografie:


  • Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten)
    Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten)

    Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten) - CompactFlash - für ECOSYS P2040, P2235, P3145, P3150, P3260, P4060, P4140, P5021, P6230, P7240; TASKalfa 25XX

    Preis: 64.07 € | Versand*: 0.00 €
  • Publizieren in Technik- und Naturwissenschaften - ein Praxisbuch von der Textgestaltung bis zur Veröffentlichung (Ripperger, Siegfried)
    Publizieren in Technik- und Naturwissenschaften - ein Praxisbuch von der Textgestaltung bis zur Veröffentlichung (Ripperger, Siegfried)

    Publizieren in Technik- und Naturwissenschaften - ein Praxisbuch von der Textgestaltung bis zur Veröffentlichung , Dieses Buch gibt Studierenden, Wissenschaftler:innen sowie Ingenieur:innen und Naturwissenschaftler: innen in der Praxis nicht nur einen Überblick über die wichtigsten Formen schriftlicher Ausarbeitungen und die Grundlagen der Textgestaltung, sondern auch einen Einblick in die natur- und ingenieurwissenschaftliche Publikationspraxis. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf den wissenschaftlichen Fachzeitschriften und dem Veröffentlichungsprozess in diesem Medium. Außerdem werden Informationen zu neuen Möglichkeiten des Publizierens, wie Open-Access-Veröffentlichungen, gegeben und auf die zunehmende Bedeutung barrierefreier Dokumente eingegangen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220516, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ripperger, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 3 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Artikel in Fachzeitschriften; Barrierefreier Zugang; Biologie; Chemie; Data-Mining; Dissertation; Elektrotechnik; Fachzeitschriften; Ingenieurwissenschaft; Inhaltsverzeichnis; Lehrbuch; Naturwissenschaft; Open Access; Physik; Ratgeber wissenschaftlich schreiben; Schlüsselkompetenz; Schreibprozess; Technik; Textformatierung; Textgestaltung; Urheberrecht; Whitepaper; Wissenschaftlich Publizieren; Zitieren; Zitierung; schriftliche Ausarbeitungen; wissenschaftlich arbeiten; wissenschaftlich schreiben; wissenschaftlich zitieren; wissenschaftliche Veröffentlichungen, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere~Studium~Ingenieurwissenschaft - Ingenieurwissenschaftler, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Wissenschaftliche Forschung~Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Co-Verlag: Francke A. Verlag, Länge: 209, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 218, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783838558820, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2732409

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Generator - 32321620
    Generator - 32321620

    Generator

    Preis: 89.46 € | Versand*: 5.95 €
  • Geberit Generator 242571001
    Geberit Generator 242571001

    Geberit Generator 242571001

    Preis: 98.65 € | Versand*: 7.90 €
  • Was sind einige der bekanntesten und beliebtesten Schriftarten, die in der Typografie verwendet werden?

    Einige der bekanntesten und beliebtesten Schriftarten in der Typografie sind Arial, Times New Roman und Helvetica. Diese Schriftarten werden aufgrund ihrer Lesbarkeit und Vielseitigkeit häufig in verschiedenen Medien eingesetzt. Jede Schriftart hat ihren eigenen Stil und Charakter, der die Botschaft des Textes unterstützt.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien für die Auswahl und Anwendung von Schriftarten in der Typografie?

    Die Auswahl einer Schriftart sollte zum Inhalt und zur Zielgruppe passen. Kontrast zwischen Schriftarten sollte vermieden werden, um die Lesbarkeit zu gewährleisten. Die Anwendung von Schriftarten sollte konsistent sein, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Schriftarten und wie werden sie in der Typografie verwendet?

    Es gibt verschiedene Arten von Schriftarten wie Serif, Sans-Serif, Script und Display. Serif-Schriften haben kleine Verzierungen an den Enden der Buchstaben, während Sans-Serif-Schriften keine haben. Script-Schriften imitieren Handschrift und Display-Schriften sind auffällig und werden oft für Überschriften verwendet.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Schriftarten und wie werden sie in der Typografie eingesetzt?

    Es gibt verschiedene Arten von Schriftarten wie Serifen, serifenlose Schriften und Schreibschriften. Serifen werden oft für lange Textpassagen verwendet, serifenlose Schriften für Überschriften und moderne Designs, während Schreibschriften einen handgeschriebenen Look verleihen. In der Typografie werden Schriftarten entsprechend des gewünschten Stils, der Lesbarkeit und der visuellen Hierarchie eines Designs eingesetzt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.